Archiv


IMG-20200907-WA000120200906_164614

Sommer in Plochingen

Am 05. September 2020 fand auf dem Bruckenwasen in Plochingen ein kleines Fest (Nachtermin Bruckenwasenfest) im Freien statt. Die Besucher hatten die Möglichkeit über das Gelände zu spazieren und am Fischauge bei den Yogastunden teilzunehmen.

Meine Yogakollegin Jess unterstützte mich mit Vinyasa Yoga und einer Stunde Yinyoga, wo die Teilnehmer bei tollem, sonnigen Wetter und viel Spaß und guter Laune ihre Yogastunde genossen.

Zwischendurch bekamen wir Besuch von den Stelzenläufern, die die Stunde mit viel Gelächter aufmischten.

Die Besucher informierten sich über meine Angebote, wie Thai Yoga Massage, Körpermassage sowie Gesichts-Spezialbehandlungen für die Hautgesundheit.


2020_01ThaiYoga

YEZ Yoga Festival

Am 11. /12. Januar 2020 kreierten über 20 Yoginis ein HEALINGSPACE in der Carl-Benz-Arena in Stuttgart. In dieser besonderen Atmosphäre konnte der Thai Yoga Massage - Empfänger/in in den Genuss einer halbstündigen Thai Yoga Massage kommen. Das Interesse der Besucher war sehr groß und alle waren begeistert von der Berührung unserer Hände.

www.sophiekrespach.de/community

www.yez-yoga-festival.de


2019_12LoseAdventzauber

Losaktion für einen guten Zweck

An meinem Event "Adventszauber" startete ich den Spenden-Losverkauf für das Kinder- und Jugendhospiz in Kirchheim.

Tolle Gewinne, wie eine Powerbehandlung, Yogastunde, Fotoshooting, Produkte von Dermalogica u.v.m. waren im Lostopf.

Danke an alle, die mitgemacht haben und für die zusätzlichen großzügigen Spenden.


Adventszauber

29. November 2019

LisaMaierPhotographie_November_2019-316LisaMaierPhotographie_November_2019-12_1LisaMaierPhotographie_November_2019-19
LisaMaierPhotographie_November_2019-10

aurasoma

Aura-Soma

Toller Aura-Soma Infoabend fand am 21. Oktober 2019 in meinem Studio statt.

Das bekannteste Farbsystem der Welt. Entstanden 1983 in England, ist es heute in über 60 Ländern vertreten und geliebt.

Daniela Ott ist Aura-Soma Ausbilderin aller Stufen und ist seit 23 Jahren damit verbunden. Sie öffnete uns die Türen in die Welt von AURA-SOMA: leuchtende Farben und feine Düfte, Meditation und faszinierendes Wissen. Sie lud uns zu einer Reise zu uns selbst ein und zeigte uns Wege, um Aura-Soma für uns selbst zu nutzen.

https://www.aurasoma-ausbildung-ott.de/


Party_1

Cocktailparty

Am 13. Juli 2019 fand meine erste Cocktailparty statt.

Das Highlight der Veranstaltung war die Modenschau von "simply blue" aus Reichenbach. Ingrid Lenz und Team stellten Unikate aus der Sommerkollektion 2019 vor.

Dagmar Runte von "Runte Mode.Schmuck" aus Stuttgart unterstrich dies mit geschmackvollen, selbstdesignen Schmuck.

An der Skinbar erfuhren Interessierte von Nicole Heim-Canteau von "Dermalogica" mehr über Ihr Hautbedürfnis - bei einer Kurzbehandlung erfühlten die Kunden die Pflegeserie.

Wir stießen mit leckeren Cocktail auf das Leben an und feierten mein zweijähriges Jubiläum nach.

Danke an alle Mitwirkenden, dann nur durch euch wurde es zu einem sooo tollen Fest.

LisaMaierPhotographie_Juli2019_3_1LisaMaierPhotographie_Juli2019_2_1LisaMaierPhotographie_Juli2019_1

Plakat_4

SPENDENAKTION Yoga mit Herz - WORLD YOGA DAY

Am 22. Juni 2019 veranstalteten verschiedene Yogalehrer mit ihren Stilrichtungen den World Yoga Day in der Sporthalle im Decathlon Plochingen.

Die Yogamatte wurde ausgerollt, im Healing Space gab es die Möglichkeit ein Thai Yoga Massage auszuprobieren und von Fitness Blue Star aus Wernau konnte jeder ein InBody Messung durchführen lassen.

Der gespendete Geldbetrag ging komplett an das Kinder- und Jugendhospiz in Kirchheim.

Herzlichen Dank allen Spendern!!!

20190701_20292920190701_20360720190701_202813

2019_Bruckenwasenfest_Thai

Bruckenwasenfest • 11. Mai 2019

Zum Familienfest in Plochingen/ Bruckenwasen gab es Einblicke in mein Studio - Informationen zu Kosmetik und Yoga.

Begonnen hat der Tag mit der Vorführung einer Thai Yoga Massage, Präsentation der HYDRAGLOW Gesichtsbehandlung und am Spätnachmittag wurde Yoga zum Mitmachen angeboten.


JDP0263_1

Welcome to Los Angeles

Dermalogica Award Party 18.05.2019

In der sommerlichen Lokation Cafe del Sol am Düsseldorfer Rhein begrüßte uns das Team von Dermalogica. Bei sonnigem Wetter fand ein entspanntes, informatives und aktives Programm statt. News aus L.A., Joey Kelly brachte uns zum Lachen und zum Nachdenken, Never give up! eine mal andere Sporteinlage und natürlich die Verleihung mit anschließender Party. Ein rundum gelungener Award - Danke Dermalogica!

Award2_2Award3Award4

Thai_Yoga_Massage_Zertifikat_1

Thai Yoga Massage

Am 12. Mai 2019 absolvierte ich erfolgreich meine Grundausbildung der Thai Yoga Massage.


Impfen aus homoöpathischer Sicht

Am 26. Januar 2019 informierte Heilpraktikerin Heike Schäfer über das Thema "Impfen".

Eine Entscheidung, die nicht immer leicht fällt und diese darf jeder für sich entscheiden. Sie informierte über Inhaltsstoffe in den Impfstoffen, Impfschäden und die homoöpathische Alternative - den Impfnosoden.

Vortrag_ImpfenVortrag_Impfen_2

Spendenübergabe

Spendenaktion - Yoga mit Herz
Dank an alle Spender für die Unterstützung. Die Spende in Höhe von 1310,- Euro überreichten wir am 15. Dezember 2018 an das Kinder- & Jugendhospiz in Kirchheim. http://www.kinderhospizdienst.de/
Es war sehr emotional, als uns Frau Wanisch über die Aufgaben und das Wirken des Hospizes erzählte. Davon überzeugt genau die richtige Institution zu unterstützen, die seit fast 20 Jahren ehrenamtlich Menschen begleitet.

Dankbarkeit und großen Respekt an Frau Wanisch und allen Mitarbeitern.


Spende2Spende1Spende3

Spendenaktion - Yoga mit Herz

Ein ganz besonderes Yoga Event wartete am 09. Dezember 2018 auf alle Yogainteressierten!

Vier Yogastudios trafen sich & zauberten gemeinsam eine Spendenaktion für das Kinder- und Jugend Hospiz in Kirchheim.

Es hieß, Matte ausrollen & Yoga praktizieren oder einfach ausprobieren.

YogamitHerz2YogamitHerz1YogamitHerz3

Basar der Sinne

Am 07./08. Dezember 2018 erlebten die Besucher des ersten Basars im Bistro Geckos Wernau bei Rita Hess, bei vorweihnachtlicher Stimmung, etwas ganz Besonderes.

An meinem Stand wurden die Sinne der Interessenten mit Aromatherapie, Nackenmassage und Handparaffin mit anschließender Handmassage regelrecht verwöhnt.

Es bestand die Möglichkeit sich bei mir über meine Kosmetik- und Yogaangebote zu informieren und kleine Weihnachtsgeschenke und/ oder Geschenkgutscheine zu kaufen.

"Sehe die wunderschönen Dinge dieser Welt - Rieche den Duft von Weihnachten - Höre die Melodie des Lebens - Schmecke die Köstlichkeiten des Bistro Geckos - Fühle die Berührung meiner Hände."

BasarderSinne_2BasarderSinne_3BasarderSinne_1

Tag der offenen Tür

Am 30. November 2018 waren meine Türen geöffnet.

Bei Snacks und einem Gläschen Sekt (Wasser) informierten sich meine Kunden über die neue HydraGLOW Behandlung von Dermaceutical, Pro Power Peel Behandlung von Dermalogica und Yogaunterricht.

Mit der 5 Sterne Behandlung zauberte Frau Kiy den gewissen Glow in die Gesichter einiger Kunden.

Pati - my-face-design - aus München verwandelte die Gesichter meiner Kunden mit ihrer Make-up Kunst.

Es war ein gelungener Tag - herzlichen Dank an all meine Kunden und die fleißigen Helfer.

TAGDEROFFENENTUeR2TAGDEROFFENENTUeR1

Am 05. Novenber 2018 waren wir gemeinsam in Göppingen im Indian Palace indisch essen. Das Essen war super lecker, jeder bestellte etwas aderes und so konnten wir viele verschiedene Gerichte probieren.

inderinder1

SeminarAUSZEIT2

Auszeit - Tagesseminar mit Roswitha Gnoth und Marion Ernst

Ein Tag AUSZEIT genossen die Teilnehmer am Samtag, den 20. Oktober 2018. Begonnen haben wir mit einer Bewegungsmeditation, darauf folgte das besondere Geschichtenspiel, dabei sind wunderschöne Geschichten entstanden. Nach einem gemeinsamen und leckeren Mittagessen, malte jeder seinen eigenen Lebensteppich. Eine intensive Zeit - mit wertvollen Gesprächen und ZEIT FÜR SICH.


Einweihung_Terrasse

Balkonsanierung

Am 07. Oktober 2018 wurde im Umweltzentrum Neckar/ Fils der neu renovierte Balkon eingeweiht.
Die Sanierung war durch die großzügige Spende des Lions Club International erst möglich geworden.
Ich habe das Glück bei schönem Wetter meine Yogastunden darauf zu unterrichten. Herzlichen Dank!

Artikel in der Essslinger Zeitung 08.10.2018:
https://www.esslinger-zeitung.de/…/kreis_artikel,-sanierung…


Duesseldorf-Award

AWARD 2017

Mein Studio gehört zu den TOP Dermalogica Hautpflege-Institut in Deutschland.
Am 02. Juni 2018 feierte wir in Düsseldorf die Gewinner. Es war ein toller Abend.


Yoga_auf_der_Terrasse

Yoga auf dem neuen Balkon

Die Bauarbeiten sind zwar noch nicht ganz abgeschlossen, jedoch nutzten wir den Sonnenschein und die tollen warmen Temperaturen, um Yoga draußen zu machen.

Da sind wir gleich einmal anders ins schwitzen gekommen.


Eventbringafreinsjuli2018

Event - "bring a friend"

Am 19. Juli 2018 verbrachten meine Kosmetik- Stammkunden gemeinsam mit ihrer Freundin oder Schwester bei Sekt und Fingerfood einen gemütlichen Nachmittag. Alexandra Zimolong von der Firma Dermalogica verwöhnte mit Schnupper-Kurzbehandlungen.

Yoga + Vollmondmeditation

mit Manish Pole von Total Yoga Indien

Ich hatte das Glück, dass am Donnerstag den 28. Juni 2018 Vollmondabend war und somit kamen einige Yogaschüler in den Genuß von Manish einen intensive Yogaeinheit zu erleben mit einer tiefenentspannenden Vollmondmeditation.

Mit einem inneren Lächeln verabschiedeten wir Manish und hoffen, dass wir bald wieder das Glück genießen dürfen, von ihm unterrichtet zu werden.

FB_Cover_Page_Full_Moon_GermanyWorkshop_fullmoon

Workshop

Impressionen vom Anahata Chakra Workshop
mit Manish Pole von Total Yoga Indien

Nach einer Yogaeinheit mit Aktivierung der Kundalinienergie ging es in die Theorie.

Anschaulich und mit einen enormen Wissen lehrte Manish uns das Verständnis der verschiedenen Chakren und ihre Wirkung auf unser Leben.

FB_Cover_Page_Anahata_GermanyWorkshop_Chakra

Workshop

Impressionen vom Workshop SHUDDHI "Fünf Elemente und Yoga"
mit Neetu Singh​ und Manish Pole​ von Total Yoga Indien

Namaste!
Begonnen hat unser Workshop mit der Kriya (Reinigung) Jala neti, die Asanas waren abgestimmt auf die fünf Elemente Wasser, Erde, Luft, Feuer, Raum, Pranayama (Atmung) und Tratak (Augenmeditation) folgten.

Thank you so much Neetu and Manish to be a part of my journey.

FB_Cover_Page_Shuddhi_GermanyWhokshop5Elemente

20180619_120944

VORTRAG

vom 18. Juni 2018

Wenn die Seele weint und um Hilfe ruft!

(Kinder- Jugend- und Erwachsenenseele) mit Heilpraktikerin Heike Schäfer

An diesem Abend erfuhren die Teilnehmer einiges über die Hintergründe, wenn unsere Seele um Hilfe ruft und wir beginnen mit Aggression, Depression oder körperlichem Leiden zu reagieren.

Was speichert unsere Seele in Schwangerschaft, Geburt, Stillen, Ernährung, Impfung, Erfahrungen im Kindergarten/ Schule, Liebe und Beziehung zu unseren nächsten Mitmenschen ab?


BRUCKENWASENFEST • 12./ 13. Mai 2018

Am Samstag hatten die Besucher des Bruckenwasenfestes die Möglichkeit bei einer kosmetischen Schnupperbehandlung meine Hände und die Produkte der Firma Dermalogica zu spüren. Am Sonntag gab es Yoga zum Mitmachen. Das Wetter machte mit und so nutzten wir die Gelegenheit und gingen mit zwei Yogaeinheiten nach draußen ins Bruckenwasen- Labyrinth. Zahlreiche Interessierte nutzen die Chance, um meine Räumlichkeiten anzuschauen.

bruckenwasenfest2018bruckenwasenfest20181


20180416_224245

Vortrag

Darmreinigung /Darmsanierung

„Der Tod sitzt im Darm“ (Paracelsus) oder viel schöner formuliert: „Der Darm ist das Tor zum Leben“!

So sagt es zumindest ein asiatisches Sprichwort.

Am Montag, 16. April 2018 haben wir uns unser Verdauungssystem näher betrachtet und dieses Mal die Themen „Darmreinigung/ Darmsanierung“ genauer beleuchtet. Symptome wie Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Infektanfälligkeit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Allergien, und vieles mehr können ein Hinweis auf ein gestörtes Darmmilieu sein.

Wann macht eine Darmreinigung Sinn? Was versteht man eigentlich genau unter einer Darm-„Sanierung“? Was kann ich selbst tun? Wie beeinflusst meine Ernährung meinen Zustand im Darm?

Diese und andere Fragen wurden von Irene Kässbohrer beantwortet.


collage_juebilaeum

Jubiläum

Am 22. Februar 2018 knallten die Sektkorken.

Herzlichen Dank für euer zahlreiches Kommen, die vielen lieben Glückwünsche und die vielen Umarmungen. Ich war aufgeregt und gleichzeitig überglücklich. Danke an alle die, die mich unterstützt haben, dass diese Momente wertvoll in Erinnerung bleiben. Die fleißigen Helfer für Getränke und Snacks, Firma Dermalogica besonders Alexandra Zimolong für die tatkräfige Unterstützung mit Schnupperbehandlungen und Patricia Handschack -my face design- aus München für die tollen Make-ups. DANKE!


jubilaeum1jubilaeum2

Yoga + Indisch Essen

Gemeinsam waren wir am 09. Februar 2018 im Delhi Palace in Esslingen Indisch Essen. Mit Mango Lassi, Samosa, Naan und Tahli lernten sich bei tollen Gesprächen und viel Lachen die Yogis kennen.

Essen_yogi1Essen_Yogi2Essen_Yogi3

Tagesseminar

"Auszeit • Traumzeit • Meine Zeit" - Ein Tag nur für mich • Entdecke deine Kreativität - Entdecke dich

06. Januar 2018 in Maintal

Roswitha Gnoth und ich sind glücklich Menschen auf ihrem Weg begleiten zu dürfen. Ein Tag in Ruhe, Freude, Gelassenheit und Dankbarkeit - AUSZEIT

Seminar2seminar

stephancarmenfb

Hoher Besuch in der Narrenzeit in meinen Studio

Das Grafenpaar Stephan II. und Carmen I.

Zeit für Entspannung pur und Hautpflegebehandlungen während der Kampagne gehören mit dazu.

Schön euch bei mir zu haben.


advent

Dezemberaktion

Bei jedem Besuch zur Yogastunde, Behandlung oder Einkauf gab es eine Kleinigkeit vom Advendskalender.


20171107_150629

Expert bei dermalogica

Am 17. Januar 2017 hatte ich meine erste dermalogica Schulung und am 17. Oktober 2017 absolvierte ich mein expert - höchstes Level bei dermalogica.
Die Hautgesundheit liegt mir am Herzen, deshalb freue ich mich auf weitere, spannende und bereichernde Weiterbildungen.
Wie wichtig ist Ihnen Ihre Haut?
Akne, Trockenheit, Pigmentierung oder Hautalterung ist immer ein Thema.


IMG-20171106-WA0023

Vortrag zum Thema Darmreinigung und Darm Gesundheit

von Irene Kässbohrer, Heilpraktikerin aus Esslingen

Der Darm ist mit seiner Oberfläche von etwa 400 Quadratmetern nicht nur das größte Verdauungsorgan, sondern gleichzeitig auch das größte Immunorgan. Im Darm befinden sich nahezu 70% aller Immunzellen. Mit der Nahrung werden dem Organismus nicht nur lebenswichtige Nährstoffe und Energielieferanten zugeführt, sondern auch unzählige Fremdstoffe und Krankheitserreger. Daraus folgt eine lebenswichtige Doppelfunktion der Darmschleimhaut: Sie muss für Nährstoffe durchlässig sein, aber gleichzeitig das Eindringen von Schadstoffen verhindern.

An diesem Abend wurden die Aufgaben der Verdauungsorgane anschaut.
Wie beeinflussen sie unser Wohlergehen? Was be- und entlastet sie? Welchen Anteil tragen die Darmbakterien? Was meint eigentlich der Begriff Darmsanierung? Wie kann die Colon-Hydro-Therapie zur Darmgesundheit beitragen?

Montag, 06. November 2017, 19.00 Uhr

Montag, 04.Dezember 2017, 19.00 Uhr

Unkostenbeitrag: 10,00 Euro/ Person

www.praxis-kaessbohrer.de

IMG-20171106-WA0021IMG-20171106-WA0010IMG-20171106-WA0014

Bruckenwasenfest 2017

Im 1. OG des Umweltzentrums Neckar/ Fils befindet sich mein Studio für Kosmetik und Yoga (Punkt No 16).

Informationen über Hautgesundheit und Hautbedürfnis - Yoga Schnupperstunde im Freien.

bild1bild2bild1
Bruckenwasen1bruckenwasen7

Tagesseminar

"Auszeit • Traumzeit • Meine Zeit" - Ein Tag nur für mich

Entdecke deine Kreativität - Entdecke dich

Auszeit: Kennenlernen – Bewegungsmeditation "Herzchakrameditation" – Austausch

Traumzeit: "Moondance" – das etwas andere Geschichtenschreiben rund ums Träumen und Phantasien

Meine Zeit: das besondere Labyrinth – male einen Lebensteppich mit Farben deiner Wahl

06. Mai 2017 von 10.00 - 17.00 Uhr

Trainer: Roswitha Gnoth, Coach, 06181-94283, www.roswitha-gnoth.de und Marion Ernst, Yoga + Kosmetik, 07153-5720089

20170506_09443320170506_143435_00120170506_170427

20170216_131034

Meine erste Kundin

Tolles Ergebnis nach der Behandlung! Zwei glückliche Gesichter.


20170215_124947_1

Einblicke meiner Neueröffnung

Am Valentinstag 14. Februar 2017 von 16.00 - 21.00 Uhr

  • Vielen Dank an meine Familie - für eure tatkräftige Unterstützung
  • an alle Freunde, Bekannte, früheren und neue Kunden - für all die vielen lieben Glückwünsche
  • an die Firma dermalogica - für die Durchführung von face mapping®
  • Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner
DSC00330eroeffnung3Marion-Ernst-Gewinn

^