Ich über mich


Marion-Ernst_MG_6262

1994 Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin

1995 einjähriges Praktikum in einer Hautarztpraxis in Karlsruhe

1996 Kosmetikerin auf der Beautyfarm im Club Aldiana Djerba, Türkei, Senegal

1996 Kosmetikerin bei Kosmetik Braun Wellness-Center in Karlsruhe

1997 Reikiausbildung

1999 Kosmetikerin bei Madame Quinet im Breuninger in Stuttgart

2002 selbstständige Kosmetikerin in der Parfümerie Gradmann Stuttgart

2007 selbstständige Kosmetikerin in der Parfümerie Gradmann Esslingen

2012 Trainerausbildung bei LICHTBLICK Andrea Hausmann

2012 Reikiausbildung

2014 Yoga instructor bei vyasa Swami Vivekanada in Bangalore, Indien

2016 Yoga Lehrerausbildung, Yoga Alliance Certificate 200hr bei Ananda Yoga in Kempten

2017 Eröffnung meines eigenen Yoga + Kosmetik Studios in Plochingen

2018 Nominierung des besten Newcomes 2017 der Firma Dermalogica

2019 Thai Yoga Massage Ausbildung bei Sophie Krespach in Stuttgart

2019 Nominierung des besten Hautpflegeinstituts 2018 der Firma Dermalogica

2022 Dermalogica Medical Expert Status


Nach meiner Ausbildung 1994 zur staatlich anerkannten Kosmetikerin absolvierte ich ein einjähriges Praktikum in einer dermatologischen Praxis in Karlsruhe. Mir war es wichtig die „kranke“ Haut kennenzulernen und zu wissen, wo meine Kompetenz als Hautpflegespezialistin endet. Anschließend arbeitete ich im Angestelltenverhältnis, bis ich mich 2002 in der Parfümerie Gradmann Stuttgart als Kosmetikerin selbstständig machte.

2003 und 2005 kamen meine Kinder zur Welt, bevor ich 2007 erneut in der Parfümerie Gradmann Esslingen in die Selbstständigkeit ging.

2011 begleitete ich meine Familie nach Indien, wo ich mit Yoga begann und es zu lieben lernte. Ich habe an meinem gesundheitlichen Werdegang erleben dürfen, was Yoga positives mit meinem Körper machte. Somit entschloss ich mich, eine Yogaausbildung in vyasa Swami Vivekananda, Bangalore, Indien zu machen, um diese positiven Erfahrungen weitergeben zu können.

Dankbar über all meine Erfahrungen, die ich in der Zeit in Indien machen durfte, kehrte ich 2015 zurück nach Deutschland und absolvierte eine weitere Yogaausbildung bei Ananda Yoga, Kempten.

Der Kontakt mit meinen früheren Kosmetik-Kunden und ihr Wunsch, dass ich zurückkomme, motivierte mich 2017 nochmals neu durchzustarten.

Immer wieder besuche ich Fort- und Weiterbildungen - 2019 schloss ich meine Thai Yoga Massage Ausbildung ab.

Marion-Ernst_MG_6235Marion-Ernst_MG_6214
^