Yoga + Vollmondmeditation

mit Manish Pole von Total Yoga Indien

Ich hatte das Glück, dass am Donnerstag den 28. Juni 2018 Vollmondabend war und somit kamen einige Yogaschüler in den Genuß von Manish einen intensive Yogaeinheit zu erleben mit einer tiefenentspannenden Vollmondmeditation.

Mit einem inneren Lächeln verabschiedeten wir Manish und hoffen, dass wirbald wieder das Glück genießen dürfen von ihm unterrichtet zu werden.

FB_Cover_Page_Full_Moon_GermanyWorkshop_fullmoon

Workshop

Impressionen vom Anahata Chakra Workshop
mit Manish Pole von Total Yoga Indien

Nach einer Yogaeinheit mit Aktivierung der Kundalinienergie ging es in die Theorie.

Anschaulich und mit einen enormen Wissen lehrte Manish uns das Verständnis der verschiedenen Chakren und ihre Wirkung auf unser Leben.

FB_Cover_Page_Anahata_GermanyWorkshop_Chakra

Workshop

Impressionen vom Workshop SHUDDHI "Fünf Elemente und Yoga"
mit Neetu Singh​ und Manish Pole​ von Total Yoga Indien

Namaste!
Begonnen hat unsere Workshop mit der Kriya (Reinigung) Jala neti, die Asanas waren abgestimmt auf die fünf Elemente Wasser, Erde, Luft, Feuer, Raum, Pranayama (Atmung) und Tratak (Augenmeditation) folgten.

Thank you so much Neetu and Manish to be a part of my journey.

FB_Cover_Page_Shuddhi_GermanyWhokshop5Elemente

20180619_120944

VORTRAG

vom 18. Juni 2018

Wenn die Seele weint und um Hilfe ruft!

(Kinder- Jugend- und Erwachsenenseele) mit Heilpraktikerin Heike Schäfer

An diesem Abend erfuhren die Teilnehmer einiges über die Hintergründe, wenn unsere Seele um Hilfe ruft und wir beginnen mit Aggression, Depression oder körperlichem Leiden zu reagieren.

Was speichert unsere Seele in Schwangerschaft, Geburt, Stillen, Ernährung, Impfung, Erfahrungen im Kindergarten/ Schule, Liebe und Beziehung zu unseren nächsten Mitmenschen ab?


BRUCKENWASENFEST • 12./ 13. Mai 2018

Am Samstag hatten die Besucher des Bruckenwasenfestes die Möglichkeit bei einer kosmetischen Schnupperbehandlung meine Hände und die Produkte der Firma dermalogica zu spüren. Am Sonntag gab es Yoga zum Mitmachen. Das Wetter machte mit und so nutzten wir die Gelegenheit und gingen mit zwei Yogaeinheiten nach draußen ins Bruckenwasen- Labyrinth. Zahlreiche Interessierte nutzen die Chance, um meine Räumlichkeiten anzuschauen.

bruckenwasenfest2018bruckenwasenfest20181


20180416_224245

Vortrag

Darmreinigung /Darmsanierung

„Der Tod sitzt im Darm“ (Paracelsus) oder viel schöner formuliert: „Der Darm ist das Tor zum Leben“!

So sagt es zumindest ein asiatisches Sprichwort.

Am Montag, 16.4.2018 haben wir uns unser Verdauungssystem näher betrachtet und dieses Mal die Themen „Darmreinigung/ Darmsanierung“ genauer beleuchtet. Symptome wie Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Infektanfälligkeit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Allergien, und vieles mehr können ein Hinweis auf ein gestörtes Darmmilieu sein.

Wann macht eine Darmreinigung Sinn? Was versteht man eigentlich genau unter einer Darm-„Sanierung“? Was kann ich selbst tun? Wie beeinflusst meine Ernährung meinen Zustand im Darm?

Diese und andere Fragen wurden von Irene Kässbohrer beantwortet.


collage_juebilaeum

Jubiläum

Am 22.02.2018 knallten die Sektkorken.

Herzlichen Dank für euer zahlreiches Kommen, die vielen lieben Glückwünsche und die vielen Umarmungen. Ich war aufgeregt und gleichzeitig überglücklich. Danke an alle die, die mich unterstützt haben, dass diese Momente wertvoll in Erinnerung bleiben. Die fleißigen Helfer für Getränke und Snacks, Firma Dermalogica besonders Alexandra Zimolong für die tatkräfige Unterstützung mit Schnupperbehandlungen und Patricia Handschack -my face design- aus München für die tollen Make-ups. DANKE!


jubilaeum1jubilaeum2

Yoga + Indisch Essen

Gemeinsam waren wir am 09. Februar 2017 im Delhi Palace in Esslingen Indisch Essen. Mit Mango Lassi, Samosa, Naan und Tahli lernten sich bei tollen Gesprächen und viel Lachen die Yogis kennen.

Essen_yogi1Essen_Yogi2Essen_Yogi3

Tagesseminar

"Auszeit • Traumzeit • Meine Zeit" - Ein Tag nur für mich • Entdecke deine Kreativität - Entdecke dich

06. Januar 2018 in Maintal

Roswitha Gnoth und ich sind glücklich Menschen auf ihrem Weg begleiten zu dürfen. Ein Tag in Ruhe, Freude, Gelassenheit und Dankbarkeit - AUSZEIT

Seminar2seminar

stephancarmenfb

Hoher Besuch in der Narrenzeit in meinen Studio

Das Grafenpaar Stephan II. und Carmen I.

Zeit für Entspannung pur und Hautpflegebehandlungen während der Kampagne gehören mit dazu.

Schön euch bei mir zu haben.


advent

Dezemberaktion

Bei jedem Besuch zur Yogastunde, Behandlung oder Einkauf gab es eine Kleinigkeit vom Advendskalender.


20171107_150629

Expert bei dermalogica

Am 17. Januar 2017 hatte ich meine erste dermalogica Schulung und am 17. Oktober 2017 absolvierte ich mein expert - höchstes Level bei dermalogica.
Die Hautgesundheit liegt mir am Herzen, deshalb freue ich mich auf weitere, spannende und bereichernde Weiterbildungen.
Wie wichtig ist Ihnen Ihre Haut?
Akne, Trockenheit, Pigmentierung oder Hautalterung ist immer ein Thema.


IMG-20171106-WA0023

Vortrag zum Thema Darmreinigung und Darm Gesundheit

von Irene Kässbohrer, Heilpraktikerin aus Esslingen

Der Darm ist mit seiner Oberfläche von etwa 400 Quadratmetern nicht nur das größte Verdauungsorgan, sondern gleichzeitig auch das größte Immunorgan. Im Darm befinden sich nahezu 70% aller Immunzellen. Mit der Nahrung werden dem Organismus nicht nur lebenswichtige Nährstoffe und Energielieferanten zugeführt, sondern auch unzählige Fremdstoffe und Krankheitserreger. Daraus folgt eine lebenswichtige Doppelfunktion der Darmschleimhaut: Sie muss für Nährstoffe durchlässig sein, aber gleichzeitig das Eindringen von Schadstoffen verhindern.

An diesem Abend wurden die Aufgaben der Verdauungsorgane anschaut.
Wie beeinflussen sie unser Wohlergehen? Was be- und entlastet sie? Welchen Anteil tragen die Darmbakterien? Was meint eigentlich der Begriff Darmsanierung? Wie kann die Colon-Hydro-Therapie zur Darmgesundheit beitragen?

Montag, 6. November 2017, 19.00 Uhr

Montag, 04.Dezember 2017, 19.00 Uhr

Unkostenbeitrag: 10,00 Euro/ Person

www.praxis-kaessbohrer.de

IMG-20171106-WA0021IMG-20171106-WA0010IMG-20171106-WA0014

Bruckenwasenfest 2017

Im 1. OG des Umweltzentrums Neckar/ Fils befindet sich mein Studio für Kosmetik und Yoga (Punkt No 16).

Informationen über Hautgesundheit und Hautbedürfnis - Yoga Schnupperstunde im Freien.

bild1bild2bild1
Bruckenwasen1bruckenwasen7

20170330_165239

Tagesseminar

"Auszeit • Traumzeit • Meine Zeit" - Ein Tag nur für mich

Entdecke deine Kreativität - Entdecke dich

Auszeit: Kennenlernen – Bewegungsmeditation "Herzchakrameditation" – Austausch

Traumzeit: "Moondance" – das etwas andere Geschichtenschreiben rund ums Träumen und Phantasien

Meine Zeit: das besondere Labyrinth – male einen Lebensteppich mit Farben deiner Wahl

06. Mai 2017 von 10.00 - 17.00 Uhr

Trainer: Roswitha Gnoth, Coach, 06181-94283, www.roswitha-gnoth.de und Marion Ernst, Yoga + Kosmetik, 07153-5720089

20170506_09443320170506_143435_00120170506_170427

20170216_131034

Meine erste Kundin

Tolles Ergebnis nach der Behandlung! Zwei glückliche Gesichter.


20170215_124947_1

Einblicke meiner Neueröffnung

Am Valentinstag 14. Februar 2017 von 16.00 - 21.00 Uhr

  • Vielen Dank an meine Familie - für eure tatkräftige Unterstützung
  • an alle Freunde, Bekannte, früheren und neue Kunden - für all die vielen lieben Glückwünsche
  • an die Firma dermalogica - für die Durchführung von face mapping®
  • Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner
DSC00330eroeffnung3Marion-Ernst-Gewinn
^